Das perfekte Geschenk zur „bridal shower“ – Party

Das perfekte Geschenk zur "bridal shower" - Party  - JGA-KING.COM - 1Die bridal shower Party, ist ursprünglich ein amerikanischer Brauch die Braut am Party Abend mit Geschenken „zu überschütten“.

Die bridal shower ist außerdem die eher gesittete Variante des Junggesellinnenabschieds. Die Fete findet meist zu Hause, oder in einer ruhigeren Umgebung, wie einem Maniküre Salon, oder einer Wellness Oase statt. Gerade für Frauen, denen das oft sehr populistische Treiben an einem Junggesellinnenabschied mit Bauchladen und Kneipentour zu viel des Guten ist, ist die bridal shower oft eine willkommene Abwechslung und Alternative zur Sauftour. Die Freundinnen lassen sich zu diesem Anlass gern viele kleine Aufmerksamkeiten einfallen. Sie sind oft seit Jahrzehnten enge Vertraute der Braut und kennen sämtliche Details im Leben der Junggesellin. So lassen sich tolle Fotostrecken, oder Geschichten anhand von gemeinsamen Erlebnissen zusammen tragen und man kann bei einer Flasche Sekt in gemütlicher Atmosphäre in Erinnerungen schwelgen.

Tipp an die Trauzeugen: An diesem Abend lassen sich oft schon viele Wünsche der Braut für den Hochzeitstag herauskitzeln: Mag Sie viele Spiele? Eher Partner- oder Einzelspiele? Möchte sie viel Rahmenprogramm? Oder doch eher eine ungezwungene Fete, die ohne viele Programmpunkte dahinläuft? Dies ist die perfekte Gelegenheit viele Fragen „durch die Blume hindurch“ zu stellen.

Trotzdem solltet ihr den Sinn des Zusammenkommens nicht außer Acht lassen. Die bridal shower ist die Fete vor der Hochzeit, an dem die Braut mit „Geschenken überschüttet“ wird. Also werdet kreativ. Geschenke können große Wünsche wie der berühmte Fallschirmsprung sein, die ihr gemeinsam mit vielen Gästen erfüllt, oder aber auch ganz kleine unscheinbare schon fast heimliche Wünsche, die die Braut mal vor Jahren „so im Vorbeigehen“ erwähnt hat. Je individueller, desto besser.

Natürlich wollt ihr an diesem Abend auch kein Grau-Brot mit Butter essen. Es soll schon etwas Besonderes aufgetischt werden. Wie wäre es da mit einer super individuellen Torte mit eigenem Bildmotiv. Bei Tortenbild.shop könnt ihr euer eigenes Bild hochladen und erhaltet ein völlig individuelles Foto für eure Torte. Eine geniale Idee um dem Junggesellinnenabschied eine ganz besonders individuelle Note zu verpassen. Als Partner von uns erhaltet ihr mit dem Gutscheincode: jgaking 10 % Rabatt bei einer Bestellung auf Tortenbild.shop. Eine wirklich tolle Idee von der eure Junggesellin sicher lange zehren wird.

Viel Spaß beim Verzehr 🙂

Bildnachweis:
Peggy und Marco Lachmann-Anke auf Pixabay

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.